Personalsachbearbeiter(in) (m/w/d) in Teilzeit für 25 bis 30 Stunden/Woche

Personalsachbearbeiter(in) (m/w/d) in Teilzeit für 25 bis 30 Stunden / WOche

GRUPPENWERK ist eine Beteiligungsgesellschaft, die sich auf den Handwerks- und Immobiliensektor spezialisiert hat. GRUPPENWERK beteiligt sich an vielversprechenden Unternehmen in diesem Bereich oder gründet Neue. GRUPPENWERK unterstützt und entwickelt die Beteiligungs- und Partnerunternehmen dabei flexibel und dynamisch mit Ihrer Expertise aus den Bereichen Finanz- und Personalwesen. Dabei achten wir immer auf die Individualität jedes einzelnen Unternehmens.

Wir glauben an die Förderung des individuellen Potentials und unterstützen die Entfaltung von Berufungen. Dabei legen wir den größten Wert auf Respekt sowie offene und ehrliche Kommunikation.

Um diesen Standard leben zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres kleinen Teams eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) für den Personalbereich, der neben dem vorhandenen, fachlichen Know-How vor allem auch unsere Werte teilt.

IHRE AUFGABEN BEI UNS

  • Verantwortlich für alle personaladministrativen Tätigkeiten vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter unserer verschiedenen Unternehmen
  • Erstellung und Verwaltung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und anderer personalrelevanter Dokumente
  • Anlage und Pflege der Mitarbeiterdaten und -dokumente in unserem Personalverwaltungsprogramm REXX
  • Verwaltung und Ansprechpartner für die Zeiterfassung sowie der Krankmeldungen im System
  • Verantwortlich für die vorbereitende Lohnbuchhaltung für derzeit 9 Beteiligungs- und Partnerunternehmen (ca. 150 Mitarbeiter) unter Berücksichtigung verschiedener, tarifvertraglicher Regelungen
  • Unterstützung bei Personalprojekten sowie im Recruiting
  • Optimierung der Prozesse im eigenen Bereich unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen der einzelnen Unternehmen

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung , idealerweise mit Schwerpunkt Personal
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem Umfeld mit mehreren Standorten oder Niederlassungen
  • Empathisches Vermögen und Flexibilität
  • Dienstleistungs- und Lösungsorientierung
  • Diskretion, Vertrauenswürdigkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Erfahrung mit den MS Office Programmen
  • Idealerweise Erfahrung mit dem Personalverwaltungsprogramm REXX

Das bieten wir

  • Ein Umfeld, in dem Sie Ihre Berufung leben und entwickeln können
  • Persönliches Miteinander und wertschätzender Umgang
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe
  • Offene und vertrauensvolle Kommunikation
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • moderne Arbeitsmittel
  • Zusätzliche Benefits wie z.B. betriebliche Krankenversicherung, Gruppenunfallversicherung u.v.m.

WIR HABEN IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann übersenden Sie uns gern Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

GRUPPENWERK SBW Verwaltung GmbH
Britta Götze
Heselstücken 10
22453 Hamburg
Telefon: 040/35 70 32-70

bewerbung@gruppenwerk.de

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